Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19 May

Warum macht ihr das ?

Veröffentlicht von Solveig

Warum macht ihr das ?

So, nun ist es endlich an der Zeit, den finalen Eintrag zu schreiben, der „Buntes Vorspiel“ und „komm wir malen die Schule an“ vereint. Denn der Grund weshalb wir all das veranstaltet haben, war die Englischwoche des ELICs (English Language Improvement Centre ) in Awassa. Alle Freiwilligen, wurden von dem Leiter des Centers gefragt, ob sie nicht etwas präsentieren wollen. Diese Woche kann man sich wie ein Projektwoche vorstellen, verschiedene Schulen sind mit unterschiedlichen Projekten (zum Thema ENGLISCH) auf dem Campus des Elics vertreten. So auch meine Schule, wir präsentierten die Wandaktion. Dafür haben wir an unserem Stand, Plakate mit Fotos aufgehängt, die zeigen, wie wir bei unserem Vorhaben vorgegangen sind. Die anderen zwei Freiwillige, einer anderen Schule in Awassa, haben mit ihren Schülern zwei Lieder einstudiert und diese aus der Bühne präsentiert.

Warum macht ihr das ?

Was soll das ?

Wer sind die ?

Was hat das mit Englisch zu tun ?

Das waren die Fragen, die meine Schüler und ich am häufigsten gehört haben. Denn die Schüler sollten in dieser Woche mit integriert werden, es war keinen Falls eine Projektwoche, wo jede Schule von den Lehrern vertreten wird. Nein, die Geschichte,die Hintergründe und vieles mehr an unserer Malaktion haben 7 Schüler aus unseren Clubs beantwortet. Selbstverständlich auf ENGLISCH. Wie ihr an den Fotos sehen werdet, war das Interesse groß! Fleißig und unermüdlich haben die Schüler immer und immer wieder die Fragen der Besucher beantwortet.

Warum macht ihr das ? Was soll das ? Wer sind die ?

Schüler:„ Weil wir die Schüler des Kunst und Englischclubs, der Nigistfura sind. Die beiden Läuferinnen Dibaba und Defar sind äthiopische Vorbilder zu denen man aufschauen kann! Sie spornen uns an, etwas zu erreichen ...“

Was hat das mit Englisch zu tun ?

Schüler: „ wie gesagt, wir sind die Englischclub Mitglieder und es ist eine Möglichkeit, Kunst und Englisch zu verbinden - Wir hab haben Spaß beim streichen der Wand und versuchen nur Englisch zu reden- Außerdem erklären wir gerade alles in Englisch!“

An dieser Stelle noch einmal ausdrückliches Lob an unsere Schüler, sie haben das super gemacht und sich auch bei wiederholten Mal der selben Frage nicht aus der Ruhe bringen lassen !! (ich bin, als ich die gleiche Frage zum 10 mal hörte, spazieren gegangen....)

Insgesamt ging die Englischwoche 3 Tage, von Mittwoch bis Freitag. Zum Schluss haben wir alle Schüler zu uns nach Hause eingeladen :)

Die Zelte für die Präsentationen, unser Zelt.
Die Zelte für die Präsentationen, unser Zelt.
Die Zelte für die Präsentationen, unser Zelt.

Die Zelte für die Präsentationen, unser Zelt.

Die Bühne auf der meine Mitfreiwilligen aufgetreten sind, und ihre Schüler mit Publikum
Die Bühne auf der meine Mitfreiwilligen aufgetreten sind, und ihre Schüler mit Publikum

Die Bühne auf der meine Mitfreiwilligen aufgetreten sind, und ihre Schüler mit Publikum

Mandala wurde auch von meinen Kollegen angeboten, auch die Erwachsenen waren begeistert!
Mandala wurde auch von meinen Kollegen angeboten, auch die Erwachsenen waren begeistert!

Mandala wurde auch von meinen Kollegen angeboten, auch die Erwachsenen waren begeistert!

Neben dem Englisch ging es auch um Spaß, viel Spaß, den hatten die Kinder! Raaww
Neben dem Englisch ging es auch um Spaß, viel Spaß, den hatten die Kinder! Raaww
Neben dem Englisch ging es auch um Spaß, viel Spaß, den hatten die Kinder! Raaww

Neben dem Englisch ging es auch um Spaß, viel Spaß, den hatten die Kinder! Raaww

Bei uns im Wohnzimmer, meine Mitbewohnerin bekommt eine neue Frisur verpasst ;)

Bei uns im Wohnzimmer, meine Mitbewohnerin bekommt eine neue Frisur verpasst ;)

Kommentiere diesen Post

Morgenmuffel 06/25/2013 14:20

Ein tolles Projekt habt ihr auf die Beine gestellt! Woher hattet ihr die Farben?

Lilith 05/24/2013 20:25

sehr sehr cool!! :)) Grüß Emma und Franzi von mir!

Solli, emma franzi 05/29/2013 13:06

hallo lilith..das internet spackt hier gerade ein bisschen :D naja, uns geht es gut, wir vermissen dich, aber bald sehen wir uns ja wieder :) bis bald franzi und emma...und solli in 3 monaten :)

Solli, emma franzi 05/29/2013 13:04

lillith

Über das Blog

Ein Jahr Äthiopien