Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
04 Mar

Besuch aus Deutschland

Veröffentlicht von Solveig

Seit nun gut einer Woche habe ich Besuch aus Deutschland. Ich habe ihn übers Wochenende in Addis am Flughafen abgeholt und am Sonntag mit nach Awassa genommen. Davor habe ich mir überlegt, was ich den alles in den drei Wochen machen soll, dass den Aufenthalt meines Gastes so erlebnisreich und vielfältig wie möglich gestaltet.

Allein die ersten Tage waren natürlich schon aufregend genug. Ein neues Land, neue Sprache, neue Menschen. Aber auch das wir irgendwann zur "Gewohnheit".

Daher besuchten wir letzte Woche einige kleine Sehenswürdigkeiten von Awassa. An einem Tag haben wir den Fischmarkt Awassas besucht. Dort werden die Fische vom Land ans Meer verfrachtet. Leider waren wir zu spät (10Uhr morgens), denn als wir ankamen war der ganze Fisch schon von den kleinen Booten in die umliegenden Restaurants verladen (wo man sehr gut fangfrischen Fisch essen kann). Deshalb bekamen wir nur noch mit, wie die Netze nach dem Fischern geflickt wurden.

Also sind wir am See entlang spaziert. Auf dem Weg lang ein Park, den wir durchqueren mussten. In dem Park lief eine Horde Affen herum. Sie waren sehr interessiert an unseren Keksen. Nach einigen Verständigungsschwierigkeiten, ließen sie sich auf einen Deal ein, sie bekommen Kekse von uns, dafür können wir einige Fotos von ihnen machen! Kein allzu schlechter Tausch. Nachdem die Kekse aufgefuttert waren, verloren sie auch schnell das Interesse für uns. Wir setzten unseren Weg zur Promenade fort, um letztendlich einen frischen Fisch zu essen.

Übers Wochenende habe wir Awassa verlassen und sind nach Arba Minch gefahren, in den Nationalpark. Aber diesem einmaligen Erlebnis widme ich einen eigenen Artikel!

Mein BESUCH ;) am Fischmarkt, die Vögel im Hintergrund sind Marabus. Und ein ziemlich großer Kaktus im Park.
Mein BESUCH ;) am Fischmarkt, die Vögel im Hintergrund sind Marabus. Und ein ziemlich großer Kaktus im Park.
Mein BESUCH ;) am Fischmarkt, die Vögel im Hintergrund sind Marabus. Und ein ziemlich großer Kaktus im Park.

Mein BESUCH ;) am Fischmarkt, die Vögel im Hintergrund sind Marabus. Und ein ziemlich großer Kaktus im Park.

Die Affenmama sitzt am Fluss und angelt nach der Kokosnuss. Die ganze Affenbande brüllt: "Wo ist die Kokosnuss, wo ist die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss geklaut?"
Die Affenmama sitzt am Fluss und angelt nach der Kokosnuss. Die ganze Affenbande brüllt: "Wo ist die Kokosnuss, wo ist die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss geklaut?"

Die Affenmama sitzt am Fluss und angelt nach der Kokosnuss. Die ganze Affenbande brüllt: "Wo ist die Kokosnuss, wo ist die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss geklaut?"

Kommentiere diesen Post
M
Ist ja herrlich: &quot;Besuch aus Deutschland&quot; und dann das Bild darunter.<br /> <br /> Es macht mir viel Spaß, diesen Blog zu verfolgen. Bei den Bildern kriege ich Fernweh.<br /> Auf diesem Wege die allerbesten Grüße an Kai. Lass Dir die Bananen schmecken. Gibt's eigentlich guten Tee dort?<br /> Alles Gute für beide Bruchlose,<br /> Manfred.
Antworten
M
Hallo Solli,<br /> wir glauben auch wir kennen Deinen Gast. Er ist noch ein bischen blass!<br /> Gruß
Antworten
M
Hallo Solli, <br /> jetzt auch ´mal ein Kommentar aus Cuxhaven: Ich finde es toll, was du da &quot;treibst&quot; und ich beneide dich um die vielen Erlebnisse. Abgesehen davon bin ich froh, dass dein &quot;Besuch&quot; noch relativ frisch aussieht!! Ganz liebe Grüße an euch beide...
Antworten
S
Hallöchen,<br /> ja mir gehts super hier! Meinem Besuch gefällts es auch gut ;)<br /> Liebe grüße aus Awassa an die Cuxhavener !
F
Bald stehen wir vor dem Baum da! :D ich freu mich unglaublich auf dich, Solli!! Ja der Film war pflicht für uns beide, denn unsere Eltern gestalten gerade ein allround-sicherheitsseminar für uns...
Antworten
E
hahaha juhuuu :) bald kommen zwei weitere fregatten aus deutschland zu dir :)))) wir haben gestern schon eine eher uninformative reportage über äthopien gesehen...auf wunsch bzw. zwang unserer eltern :D wir freuen uns schon sooooo mega!!! ♥
Antworten
S
:D :D :D mein &quot;besuch&quot; ruft heute mal Franzis Eltern an, damit sich alle mall ein wenig beruhigen!

Über das Blog

Ein Jahr Äthiopien