Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
06 Apr

Badespaß

Veröffentlicht von Solveig

Badespaß

Normalerweise kann man nicht in den Seen Afrikas baden, da es stehende Gewässer sind und die Billaziose Gefahr sehr hoch ist. Dennoch gingen mein Besuch und ich baden. Natürlich nicht irgendwo, auch nicht im Lake Awassa. Wir fuhren zum Langano See außerhalb von Awassa. Dort ist baden möglich, denn der Soda-Gehalt im See ist so hoch, dass man keine Angst vor gefährlichen Krankheiten haben muss.

Wir wollten gerne zur Sabana Lodge, die an einem sehr schönen Teil des Sees gelegen ist. Dafür mussten wir uns ein Auto organisieren, öffentliche Verkehrsmittel halten nicht an der Lodge.

Über Freunde hatten wir uns ein Auto bestellt, mit Fahrer natürlich – ich rate niemanden sich eslbst hinters Steuer zu setzten... Das ist gefährlicher als baden im Lake Awassa...

Der Fahrer holte uns morgens vor der Haustür ab. Beim Beladen des Kofferraumes machten wir eine Endeckung, die keinen Zweifel daran lies, dass der Wagen aus Deutschland kommt... Das Bild verrät Näheres! :D

Nach gut einer Stunde Fahrt, kamen wir an der Logde an. Die Lage war wirklich einzigartig, und das Frühstück, dass wir dort aßen sehr lecker. Europäisches und äthiopisches Buffet.

Nach dem Frühstück in der Lodge machten wir uns auch sofort auf zum Wasser. Ich empfand es als ein wenig irreal, denn die Fahrt über, sind wir durch ein ziemlich trockenes Gebiet gefahren und dann plötzlich ein großer See?!

Nach einer gut einstündigen Fahrt kamen wir gegen 10 Uhr in der Lodge an: Traumhafte Lage, super Frühstück und ein klasse Strand mit allem, was zu einem Badetag gehört.

Wir belegten die Liegen und begannen uns in Schutz der Sonnenschirme zu entspannen...

Badespaß
Badespaß
Badespaß
Badespaß
Badespaß
Dieses Bild ist enstanden, als ich mal wieder versucht habe Vägel zu fotografieren. Denn normalerweise, wollen diese lieben Tiere sich nicht von mir ablichten lassen. Das erste gute Foto von einem fliegenden Lebewesen !

Dieses Bild ist enstanden, als ich mal wieder versucht habe Vägel zu fotografieren. Denn normalerweise, wollen diese lieben Tiere sich nicht von mir ablichten lassen. Das erste gute Foto von einem fliegenden Lebewesen !

Kommentiere diesen Post

Franzi 04/14/2013 12:50

Deine Seite hat ja ein schickes neues Layout bekommen! Und deine Berichte sind immer noch superspannend :) aber hoffentlich ist "nurfotzenglotzen" nicht die einzige Assoziation mit Deutschland bei den Äthiopiern... Werd bald wieder gesund, ich wünsche dir gute Besserung :* Nächsten Monat sehen wir uns schon!!! Ich hab dich lieb

Solli 04/16/2013 15:32

1 MONAT ich kanns kaum glauben !! ich platze fast aus lauter vorfreude :D
Kuss Solli

Moni und Dirk 04/06/2013 21:47

Hallo Solli,
wir haben deine selbstgebastelte Postkarte erhalten. Vielen Dank. Vieleicht solltes Du Dich mit den Postkarte dort Selbständig machen. Weiterhin noch viel Spaß.
Gruß aus Cuxhaven

Über das Blog

Ein Jahr Äthiopien